Hausdamenservice
• eigens geschultes, hochqualifiziertes Personal
• gästeorientiert und zuverlässig auch in angespannten Situationen
• professionelles Personal- und Arbeitsmanagement
• motivierende und identitätsstiftende Wirkung auf alle Angestellten
• Fokus auf reibungslosen Ablauf unter Beibehaltung höchster Standards

Die Kunst des Hausdamenservices

Professioneller Hausdamenservice ist das Fundament eines jeden wohl funktionierenden Hotelbetriebs. Zimmermädchen, Reinigungskräfte, Küchenhilfen, Raumpflegerinnen und andere Servicekräfte müssen mit Verstand und Geschick koordiniert werden, damit alle notwendigen Aufgaben sowohl schnell als auch gründlich erledigt werden.

Die hohe Kunst dieser Organisation besteht jedoch darin, dass all diese Arbeiten so durchgeführt werden, dass der Hotelgast möglichst wenig davon bemerkt. Die meisten Hotelbesucher wollen sich in ihrem Urlaub erholen und entspannen, fern jeglicher negativer Eindrücke. Daher ist es von Bedeutung, dass die Servicekräfte ihre Arbeit – gleich den fleißigen Heinzelmännchen – möglichst unsichtbar erledigen.

Von uns geschulte Hauswirtschafterinnen beherrschen diese Kunst und sorgen durch ihr Organisationstalent dafür, dass Ihr Hotelbetrieb unauffällig, aber gründlich und zuverlässig am Laufen gehalten wird. Dabei überprüft Ihre Hausdame die Zimmer und Betten nach getaner Arbeit der Putzfrau oder Reinigungskraft und nimmt diese ab. Auch auf den Umgang der Servicekraft mit Ihren Kunden hat sie ein Auge und wird hier, wenn nötig, diskret anleiten.

Motivator und Vorbild

Dabei ist eine durch uns ausgebildete Hausdame sich durchaus bewusst, welche Bedeutung das innerbetriebliche Klima für einen erfolgreichen Hotelbetrieb hat. Mit viel Geschick und Menschenkenntnis im Umgang mit den Angestellten ist sie bestrebt, eine hohe Arbeitszufriedenheit herzustellen und identitätsstiftend zu wirken. Jeder Ihrer Angestellten soll sich als wichtiger Teil eines funktionierenden Ganzen verstehen, zu dessen Erfolg er durch seine Arbeit beiträgt. Dadurch steigert sich nicht nur die Effizienz und Effektivität jedes einzelnen Angestellten, auch die positive Einstellung zum Hotelbetrieb wird für Ihre Kunden eine spürbar positive Atmosphäre erzeugen. Dabei geht sie stets als Vorbildvoran.

Zufriedene Kunden

Als Ansprechpartner für Ihre Hotelgäste ist sie stets freundlich und darauf bedacht, Ihren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen.

Ihre Gäste können einen unbeschwerten und sorgenfreien Aufenthalt verleben, bei dem sie sich um nichts Gedanken machen müssen. Die Betten sind gemacht, das Bad ist gesäubert und auch für den Magen ist stets gesorgt. Auch freundliches und zuvorkommendes Personal ist immer für Ihre Hotelbesucher da.

Davon profitieren aber nicht nur Ihre Gäste, sondern auch Sie! Zufriedene Gäste kehren gerne wieder und sprechen Ihren Freunden und Bekannten Empfehlungen aus.