Hotelzimmerreinigung
• Effiziente und gründliche Reinigung
• Nur fachlich geschultes Personal
• Transparenter und flexibler Personaleinsatz
• Zimmer innerhalb kürzester Zeit wieder bezugsfertig

„Wie waren die Zimmer?“ – Gäste stellen hohe Erwartungen

Hotelzimmer sind das Herzstück eines jeden Hotels. Zwar stellen sie nicht den ersten Bereich dar, der einen Eindruck auf Neukunden hinterlässt, doch zeigen sich Hotelgäste hier besonders kritisch. Sie haben viel Zeit und Ruhe, jede noch so kleine Ungereimtheit zu entdecken. Denn wie anregend die Umgebung auch sein mag, früher oder später ziehen Ihre Gäste sich auf Ihre Zimmer zurück, um neue Kraft zu schöpfen.

Dabei erwarten sie ein tadellos gereinigtes und geordnetes Zimmer, wie es ihnen in der Präsentation per Katalog oder Internet versprochen wurde. Es spielt dabei keine Rolle, dass das Zimmer seit Wochen unentwegt belegt war und erst vor wenigen Stunden vom letzten Gast übergeben wurde. Ihr Hotelgast möchte sich fühlen, als wäre er der Erste in diesem Zimmer und jede Spur vermeintlicher Vorgänger wird diese Illusion zerstören und Ihrem Kunden ein unwohles Gefühl vermitteln. Wenig Zeit, die gut genutzt sein will

Um dies zu erreichen, bedarf es vor allem Personal, welches zuverlässig und effizient, aber auch gründlich arbeitet. Die von uns ausgebildeten Zimmermädchen erfüllen genau diese Kriterien. Zwischen der Abreise und der Neubelegung eines Hotelzimmers liegt oft nur wenig Zeit. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass viele Neukunden langes Warten – gerade nach einer mehrstündigen Anreise – als belastend empfinden. Oft wollen sie sich erfrischen und etwas ausruhen, bevor sie sich den Vergnügungen des Urlaubsortes hingeben.

Unsere Zimmermädchen reinigen die Hotelzimmer schnell und verwenden dabei mit Rücksicht auf Ihre Einrichtung nur in Ausnahmefällen Industriereiniger. Dabei erledigen sie alle notwendigen Aufgaben:

  • Wechsel von Bettzeug und Gardinen
  • Badreinigung
  • Glasreinigung
  • Fenster putzen
  • Staubsaugen
  • Wischen
  • Entrümplung usw.


Wie im Katalog!

Sie benötigen folglich keine separate Reinigungsfirma, damit Ihre Zimmer zu jeder Zeit das widerspiegeln, was die Kunden per Katalog gebucht haben. Ihr Kunde kann sich unbeschwert der Illusion hingeben, der Erste in diesem Hotelzimmer zu sein. Denn er wird nichts finden, was ihn daran erinnern könnte, dass wenige Stunden zuvor jemand anderes auf diesem Bett lag, dieses Bad benutzte und aus diesen Fenstern blickte. So wird er sich fallenlassen, seinen Urlaub genießen und Sie und Ihr Hotel in guter Erinnerung behalten. In so guter, dass er anderen davon berichten und vielleicht sogar selbst einmal zurückkehren wird. Denn welche Frage erhält man oft bei seiner Heimkehr? „Und, wie waren die Zimmer?“